Food: Avocado - Basilikum Dip

3/22/2016


Langsam wird es draußen Frühling und das bedeutet der Sommer ist nicht mehr weit. Ich freue mich schon richtig auf den Sommer und vor allem auf Grill Abende mit meinen Lieben. Heute zeige ich euch ein einfaches und super leckereres Rezept für einen Dip der geradezu nach Frühling bzw. Sommer schreit. Die Avocado und der Basilikum schmecken nahezu nach Sommer und Sonne und wenn ihr wie ich Joghurt anstelle von Mayonnaise benutzt ist er auch schön leicht. Ich liebe Dips und finde sie gehören einfach zu einem Barbecue dazu. Natürlich könnt ihr den Dip auch einfach so zum Dippen mit Baguette, Gemüse oder Tortillas benutzen. Er ist aber, finde ich ein schönes Mitbringsel zur nächsten Grillparty!



Zutaten
1 Avocado
1 Bund Basilikum
3 EL Joghurt
Zitronensaft
Salz und Pfeffer

1. Die Avocado vom Kern und aus der Schale lösen. In kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Joghurt  in den Mixer geben oder mit dem Stabmixer zerkleinern.

2. Ist alles zu einer homogenen Masse zerkleinert den Basilikum waschen und zunächst die Blätter von 1-2 Stielen dazu geben und ebenfalls zerkleinern.

3. Je nach Geschmack weitere Blätter Basilikum dazu geben. Mit einigen Spritzern Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.


You Might Also Like

0 Comments

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen.