MrStraps - Glitzerfolie Iphone 6s [UPDATE]

2/11/2016

Lange habe ich hin und her überlegt. "Soll ich? Oder soll ich doch nicht?" Zugegeben als mir die ersten glitzernden Iphones unter die Nase kamen, war ich eher wenig begeistert. Letzten Endes habe ich mich dann doch anfixen lassen und mir bei MRSTRAPS eine dieser Glitzerfolien bestellt. In meinem Heutigen Post möchte ich euch über meine Erfahrungen mit der Folie berichten.

DIE FOLIE
Die Folie gibt es für das Iphone 5/5s & das Iphone 6/6s. Für Android ist di Folie im Moment nur für das Samsung S5 und S6 verfügbar. Die Glitzerfolie ist in den Farben Gold, Silber, Rosegold, Schwarz, Rosa, Lila und Pink erhältlich. 

DAS ANBRINGEN
Das Anbringen der Folie ist unkompliziert und geht dank Videoanleitung auch sehr schnell. Zum Anbringen braucht ihr je nach Modell eventuell einen Föhn um die Kanten um zu klappen. Laut Beschreibung auf der Homepage ist die Folie auch wieder Rückstandslos ab zu lösen. Ob es wirklich so ist werde ich spätestens dann merken wenn ich die Folie wieder ab machen. An einer Ecke habe ich zwischenzeitlich schon einmal probiert und es ließ sich gut ablösen.


DIE HANDHABUNG
Ich habe von vielen gehört das die raue Oberfläche am Anfang etwas ungewohnt war. Das waren mit meiner größten bedenken, das mich die Oberfläche schnell nerven könnte. Ich habe mich jedoch sehr schnell an die neue Oberfläche gewöhnt und schon nach ein paar Stunden hat es mich nicht mehr weiter gestört. Was auch positiv zu erwähnen ist, ist das der Glitzer auf der Folie bleibt und sich nicht überall verteilt so wie man es oft von anderen Produkten mit Glitzer kennt. Das einzige was ich etwas schade finde ist das man den Homebutton nicht mit der Folie bekleben kann wenn einem die Touch ID wichtig ist. Daran wird man jedoch nichts ändern können und es ist auch nur ein kleiner optischer Abstrich der zu verschmerzen ist. 

FAZIT
Mein Fazit fällt durch und durch positiv aus und ich kann jeden der mit dem Gedanken spielt sich die Folie zu kaufen dazu ermutigen. Der Preis von 9,90 € ist meiner Meinung nach auch völlig gerechtfertigt da die Folie einen wertigen Eindruck macht. 

UPDATE
Leider habe ich die Folie nach nicht einmal einem Monat wieder ab gemacht, da sie an den Kanten richtig abgegriffen war. Ich habe mein Iphone immer nur mit sauberen Händen angefasst und von der Nutzung würde ich jetzt mal sagen, das ich im Durchschnitt liege. Auch wenn der Preis sehr gering ist muss ich nach ausgiebigem Testen sagen, er ist einfach zu hoch wenn die Folie schon nach so kurzer Zeit abgegriffen ist. Alternativ gibt es natürlich eine durchsichtige Hülle als Zubehör zu kaufen, jedoch finde ich macht das den ganzen Effekt irgendwie kaputt. 
Das Abziehen der Folie war leider auch nicht ganz einfach. Sie ließ sich etwas scher abziehen und man braucht schon ein bisschen Kraft. Einfacher geht es wenn man die Folie mit einem Fön leicht erwärmt.

Ich würde mich in den Kommentaren sehr über eure Erfahrungen mit der Folie freuen oder verlinkt mich doch auf Instragram

You Might Also Like

2 Comments

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen.